Bauen in anderen Klimazonen

Die Anwendbarkeit von WUFI® bei verschiedenen Nutzungen und in beliebigen Klimazonen ist durch zahlreiche Labor- und Freilandversuche international bestätigt. In WUFI® können die physikalischen Prozesse so berechnet werden, dass lediglich die Klima- und Nutzungsbedingungen in geeigneter Weise angepasst werden müssen, um Konstruktionen auch unter völlig anderen Randbedingungen zu berechnen.

Die Spezialisten des Fraunhofer IBP beschäftigen sich seit vielen Jahren mit den Fragestellungen des Bauens in anderen Klimazonen und haben schon zahlreiche Untersuchungen zu dieser Thematik in Ländern wie den USA, Kanada, Japan, Südkorea, China, Taiwan, Thailand, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, Saudi-Arabien, Türkei, Mongolei, Russland, Brasilien, Chile, Argentinien usw. sowie in nahezu allen europäischen Staaten durchgeführt. Für viele Regionen sind am Fraunhofer IBP auch geeignete Klimadatensätze für die Simulationen verfügbar.

Ob es um Fragestellungen zur Funktionsweise der Konstruktion oder um Komfort- und Energiebedarfsoptimierung geht: Wir beraten und unterstützen Sie gerne bei Ihren Fragestellungen rund um die Thematik „Bauen in anderen Klimazonen“. Bitte kontaktieren Sie uns unter hilfe@wufi.de.