Wie bereits das WUFI® Pro-Seminar sind nun auch die WUFI® Update-Seminare sowie die WUFI® Plus-Seminare eine durch die Bayerische Ingenieurkammer (http://www.bayika.de/de/veranstaltungen) und die Deutsche Energie Agentur (DENA), anerkannte Fortbildungen.
Aufbauend auf dem Basis-Seminar behandelt das zweitägige WUFI® Update-Seminar speziellere Problemfelder, die mit WUFI® Pro bearbeitet werden. Weiterhin werden neue Möglichkeiten der hygrothermischen Simulationen sowie aktuelle Forschungsfelder und Untersuchungsergebnisse vorgestellt. Für die Teilnahme an diesem Seminar bekommen Sie nun 16 Fortbildungspunkte.
Das WUFI® Plus-Seminar bietet neben einer Einführung in die physikalischen Grundlagen der hygrothermischen Raumklimasimulation eine intensive Einarbeitung anhand von verschiedenen Praxisbeispielen in die Software. Mögliche Fragestellungen sind: Einfluss des Lüftungsverhaltens und der Pufferungseigenschaften der Bauteile auf Raumluftqualität, Dauerhaftigkeit von Bauprodukten und den Energieverbrauch von Gebäuden. Gezeigt wird auch, wie die Ergebnisse solcher instationärer Gebäudesimulationen ausgewertet und analysiert werden. Für dieses Seminar erhalten Sie 19 Fortbildungspunkte.