Die neuen Versionen WUFI® Plus 3.2.0 und WUFI® Passive 3.2.0 sind nun erhältlich. Eine Übersicht über die Neuerungen finden Sie in der Update Übersicht.
Erwerben Sie Ihre neuen Lizenzen jetzt! WUFI® Plus und WUFI® Passive bleiben bis zum 18. März auf dem aktuellen niedrigen Preisen und erhöhen sich danach.
Nutzer von WUFI® Plus 3.0 oder WUFI® Passive 3.0 können das Update kostenfrei herunterladen. Den Download-Link finden Sie in Ihrem Konto im Webshop unter „Meine Aufträge“. Der angezeigte Link ermöglicht es Ihnen, die jeweils aktuelle Version herunterzuladen. Bei Neukauf erhalten Sie ab direkt die Version WUFI® Plus 3.2 beziehungsweise WUFI® Passive 3.2. Entpacken Sie die Datei und installieren Sie sie unter Verwendung der vorhandenen Lizenznummer (wird in der Regel automatisch erkannt). Frühere Versionen müssen nicht deinstalliert werden.
Mit dieser Version wird die neue PHIUS+ 2018 Projekt Zertifizierung eingeführt. Weitere Neuerungen und Verbesserungen in WUFI® Plus und WUFI® Passive beinhalten:
WUFI® Plus
- Verbesserte Verschattungs- und Wärmebrückenberechnung
- Erweiterte Optionen zur Lüftungskontrolle
WUFI® Passive
- Neuer PHIUS+ 2018 Standard mit neu entwickelter monatlicher Verschattungsberechnung
- Überarbeitete und erweiterte Reports und Nutzerhilfen
WUFI® Plus ist das umfassendste Werkzeug der WUFI® -Familie und simuliert neben den hygrothermischen Bedingungen im Bauteil auch das Raumklima. Es ist somit auch für Fragestellungen hinsichtlich Komfort und Energiebedarf geeignet. In Abhängigkeit vom Außenklima sowie der Nutzung und der Lüftungs- und Klimatisierungsgegebenheiten wird eine situationsabhängige Quantifizierung der Temperatur- und Feuchteverhältnisse sowohl im Gebäude als auch in den Bauteilen ermöglicht.
WUFI® Passive erlaubt eine zweifache Bewertung des Gebäudes: Die energetische Bewertung mit einem Monatsbilanzverfahren zum Design und zur Zertifizierung von Gebäuden basierend auf dem PHIUS Standard und die dynamische Gebäudesimulation nach WUFI® Plus.